Chorvereinigung Concordia Berlin-Mitte e.V.
    Singen ist Leben, Singen ist Freud   öffnet das Herz

Wer wir sind...

Chorvereinigung Concordia

Seit ihrer Gründung am 01. August 1959 gehört die Chorvereinigung CONCORDIA Berlin Mitte e.V. zu den traditionsreichsten Berliner Chören. Der Chor pflegt ein breit gefächertes Repertoire der Chormusik. Dazu gehören deutsche und internationale Volkslieder, Stücke der Alten Meister und der Klassik. Unter Leitung verschiedener,  professioneller Chorleiter ist es diesem Chor stets gelungen, sich künstlerisch weiterzuentwickeln und immer wieder mit neuen und stilistisch überraschenden Frühjahrs- und Weihnachtskonzerten das Publikum zu begeistern.

Neben diesen Höhepunkten des Konzertjahres stellt sich der Chor als eingetragener Verein regelmäßig seiner sozialen Verantwortung. Durch enge, inzwischen durchaus freundschaftliche, Kontakte zu unterschiedlichen sozialen Einrichtungen in Berlin treten wir mehrfach im Jahr mit einem eigenen Programm für die Hausgäste auf. Die Bewohner zeigen sich als ein aufmerksames und dankbares Publikum. Ein gemeinsames Abschlusslied zum Ende des Auftritts ist zu einer guten Tradition geworden. Wir spüren und erleben unmittelbar die Wirkung von Musik auf das Wohlbefinden unserer Zuhörer. Dafür engagieren wir uns, schöpfen Kraft und Motivation für unsere umfangreiche Probenarbeit. Allen Sängerinnen und Sängern sind diese Konzerte zu einem besonders wichtigen Anliegen geworden.