Chorvereinigung Concordia Berlin Mitte e.V.

      Singen ist Leben, Singen ist Freude,                                öffnet das Herz

======A C H T U N G========

Liebe Mitglieder, 

Liebe Besucher

Noch immer haben wir keine Perspektive für die Wiederaufnahme unserer gewohnten Probenarbeit.  Die von  uns langfristig geplanten Chorseminare mussten seit Jahresbeginn beide abgesagt werden.

Wir sind optimistisch,  dass in den nächsten Wochen Lockerungen der Pandemievorschriften und sinkende Fallzahlen auch für Chöre wieder Probenmöglichkeiten eröffnen werden. Darauf freuen wir uns alle sehr! 

Alle Möglichkeiten, die sich daraus ergeben werden wir nutzen,  den Probenbetrieb wieder aufzunehmen. Wir werden dann auch bald wieder Konzerte anbieten.

Bis es so weit ist, wünschen wir allen unseren Mitgliedern und Besuchern beste Gesundheit. 

Ein großes Dankeschön für die Geduld und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit!

Der Vorstand

Termine - Veranstaltungen – Kartenbestellungen


Öffentliche Konzerte

Mehrmals im Jahr veranstalten wir eigene, öffentliche Konzerte, die vorwiegend im Frühjahr und in der Vorweihnachtszeit  stattfinden. Für diese Konzerte sind Kartenvorbestellungen (siehe unten) möglich.


Unsere nächsten Konzerte:

Sonntag, 22. März 2020, Beginn: 17:00 Uhr, Einlass: 16:30 Uhr, Benefizkonzert für die Sanierung der  Bucher Kirche, Alt-Buch 36, 13125 Berlin    ---- wird verschoben ----

Sonnabend, 02. Mai 2020, Beginn: 15:00 Uhr, Einlass: 14:30 Uhr,  Hoffnungskirche Berlin-Pankow, Elsa-Brändström-Str. 36, 13189 Berlin  ------ wird verschoben ------

Unser Chor ist als eingetragener Verein der Gemeinnützigkeit verpflichtet. In dieser Verantwortung treten wir regelmäßig in sozialen Einrichtungen (Seniorenheimen, Sehbehinderteneinrichtungen) unserer Stadt für die dortigen Hausgäste auf. 

Veranstaltungen in sozialen Einrichtungen: 

Blindenwohnstätte   Spandau, am Donnerstag, 23.04.2020 um 15:30 Uhr

ABC   Weißensee, am Mittwoch, d. 17.06.2020 um 15:30 Uhr

 Als Mitglied im Chorverband Berlin beteiligen wir uns regelmäßig an den dort organisierten Veranstaltungen. Dazu gehören z.B. die "Fête de la musique", die "Lange Nacht der Chöre" sowie Auftritte zum Beispiel im Britzer Garten oder in den Gärten der Welt. 

Wir treten auf: 

"Fete de la Musique" am Sonntag, d. 21.06.2020 - der Ort wird noch bekanntgegeben, bzw. ist auch zu finden im dann veröffentlichten Programm des Veranstalters.

 

 
Kartenbestellung gern 

unter:  e-mail: chor-concordia@freenet.de
 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


Fördermitgliedschaft
Es besteht auch die Möglichkeit, den Chor als förderndes Mitglied
und durch Spenden zu unterstützen. Wenn Sie daran Interesse haben und nähere Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns bitte wie folgt:

Kontakt:
Frau Gabriele Thieler -  Tel.: 030 - 94631022  ( Vereinsvorsitzende )
Herr Wolfgang Wiechert - Tel.: 030 - 9869715   (stellv. Vorsitzender)

 




Email